Interview mit Moritz Tschermak vom BildBlog

avatar Arvid

Ich habe ein Gespräch mit Moritz Tschermak über das Bildblog geführt. Auslöser war die aktuelle Finanzierungskampagne. Moritz, Jahrgang 1987, ist freier Journalist und Blogger, neben dem Bildblog arbeitet er auch an dem Projekt “Topf voll Gold“.

Wir unterhalten und über die Geschichte des Bildblog, wie die Arbeit dort aussieht, wie sie sich auf die kritisierten Medien und Personen auswirkt, die Finanzierung und Möglichkeiten zur Mitarbeit, die Glaubwürdigkeit der Medien und wie man Medien konsumiert.

Diese Episode ist auch über Youtube zu hören.

Weitere Links:

Nachrichtentisch

Newstral

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax